EIST LIEWEN ALS CHRËSCHT
Bestuet sinn – e Liewe laang zesummen
Es ehrt Jehova, wenn verheiratete Christen eine glückliche Ehe führen (Mar 10:9). Damit eine Ehe glücklich und von Bestand ist, muss man sich schon bei der Partnerwahl eng an biblische Grundsätze halten.
Fang erst dann mit dem Dating an, wenn du „über die Blüte der Jugend hinaus“ bist – eine Zeit, in der starke sexuelle Empfindungen dein Urteilsvermögen beeinträchtigen können (1Ko 7:36). Nutze die Zeit als Single, um deine Freundschaft zu Gott zu vertiefen und christliche Eigenschaften zu entwickeln. Dann wirst du umso mehr zu einer glücklichen Ehe beitragen können.
Nimm dir genug Zeit, „die im Herzen verborgene Person“ deines potenziellen Ehepartners kennenzulernen, bevor du dich entschließt ihn zu heiraten (1Pe 3:4). Wenn bei dir ernsthafte Zweifel entstehen, sprich mit ihm darüber. In der Ehe ist es so wie in anderen zwischenmenschlichen Beziehungen auch: Es sollte dir mehr darum gehen, was du einbringen kannst, als darum, was du davon hast (Php 2:3, 4). Wenn du bereits vor der Heirat biblische Grundsätze berücksichtigst, legst du eine gute Grundlage für eine glückliche Ehe.
FROEN ZU DEM VIDEO SECH OP D’BESTIETNES VIRBEREEDEN – DEEL 3: „D’KÄSCHTE BERECHNEN“:
Wéi huet sech am Ufank d’Bezéiung tëschent dem Steve an der Schwëster entwéckelt?
Wat ass hir awer méi spéit opgefall?
Wéi hunn d’Elteren hir gehollef a wéi eng klug Entscheedung huet si du getraff?